Home
Über uns
Repertoire
Termine
Proben
Kontakt

Chor Regenbogen

Über uns

Wir sind ein Chor von jungen und junggebliebenen Erwachsenen, die Gottesdienste mit Neuen Geistlichen Liedern gestalten.

Unsere "Ursprungsgemeinden" sind Sankt Barbara in Bonn-Ippendorf und Heilig Geist in Bonn-Venusberg in der Pfarreiengemeinschaft Bonn-Melbtal. In beiden Gemeinden wurden 1984 Jugendchöre gegründet, die sich etwa 1987 zum Jugendchor Regenbogen zusammengeschlossen haben.  Durch die spätere kleine Namensänderung in Chor Regenbogen wollten wir zeigen, dass uns Sänger und Sängerinnen jeden Alters willkommen sind.

Wer Interesse hat, bei uns mitzusingen, kann einfach bei einer der Proben vorbeikommen oder vorab per Mail Kontakt mit uns aufnehmen. Wir freuen uns über jeden und jede, der oder die unseren Gesang verstärken will.

Am 15. Mai 2010 haben wir unser 25-jähriges Bestehen gefeiert. Einen kurzen Überblick über diese 25 Jahre könnt ihr hier (PDF-Format) nachlesen. Einen Bericht des Bonner General-Anzeiger über unser Jubiläum findet ihr hier (PDF-Format), der Bericht im Pfarrbrief (VIP) ist hier zu finden (Seite 9).